Speedway Stadionzeitung 2-2022

TEAM Rasmus Jensen (DK) der Holstedter fährt seit seinem 8. Lebensjahr Speedway und begann seine Profikarriere 2013 in England. Nach Verpflichtungen bei den Plymouth Devils, Somerset Rebels, Workington Comets und Glasgow Tigers war er zuletzt bei den Swindon Robins sowie in Dänemark für die Holsted Tigers im Einsatz. Jakub Jamrog (PL) begann seine Speedwaykarriere 2009 in seiner Heimatstadt Tarnow und fährt seit 2021 für Gdansk. Neben Engagements in der Tschechischen und Schwedischen Liga kann er auch den Titel des Argentinischen Einzelmeisters 2015 vorweisen. Wiktor Trofimow jr (PL) wechselte von ROW Rybnik nach Gdansk und kommt aus einer ukrainischen Speedwayfamilie, in der nicht nur sein Vater, sondern auch sein Großvater bereits gefahren sind. Leszno und Lublin waren weitere Karrierestationen. Thomas Joergensen (DK) bislang vor allem in England unterwegs, z.B. für die Scunthorpe Scorpions, mit denen er 2021 die Premier League gewann, Wolverhampton Wolves, Berwick Bandits, Redcar Bears oder Newcastle Diamonds. Aktuell bei King’s Lynn Stars unter Vertrag, bei denen er bereits 2017 in der Mannschaft war. Adrian Gala (PL) fuhr 2021 noch für Bydgoszcz, zuvor für Gniezno, sowie in der Vergangenheit in Schweden für Lejonen Gislaved Kamil Marciniec (PL) wechselte von Apator Torun und gewann kürzlich den ersten Lauf der Nice-Cup-Serie Marcel Krzykowski (PL) der 22-jährige ist den Devils aus der Vorsaision noch aus Opole bekannt Piotr Gryszpinski (PL) seit 2020 in der Mannschaft von Gdansk Trainer: Piotr Szymko Teammanager: Miroslaw Berlinski 7

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMjI=